johannishag  Oktober 2021 

l+a logo   Neues aus der Redaktion der Stiftung


Ich bin Ich

DSC 1966bSechs Frauen vom Johannishag haben sich am Freitag, den 22.10. künstlerisch mit den Fragen beschäftigt

Was bedeutet Frau sein?
Wie fühle ich mich als Frau?
Was macht mich als Frau aus?



Ihre Arbeiten werden unter anderen am 9.11. in der Impulsausstellung der Kunstschule Paula zu sehen sein.


DSC 1948b

DSC 1952b















Danke an die Kunstschule Paula, die diesen Impuls eingebracht hat.


Open Call ICH BIN ICH HEUTE





 

 
johannishag  Juli 2021 

Neues vom Johannishag

NewsletterSommer2021Ausgabe Sommer 2021

 >>> lesen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 
johannishag   Juli 2021

Seminar für Sozialtherapie

Am 13. Juli 2021
wurden die ausgebildeten Heilerziehungspfleger/innen

feierlich verabschiedet.

Einige Eindrücke und allen einen guten Start auf ihrem weiteren Lebensweg...

 

itemid942 id278


 


 

 
johannishag  Juni 2021

l+a logo   Neues aus der Redaktion der Stiftung

Die erste Veranstaltung im Johannishag, nach einer langen Pause, war ein Sommerliches Klavierkonzert zu vier Händen.
Eingeladen hatte der Kulturkreis des Johannishag.

Konzert im Johannisahg
Gespielt wurden Werke von W.A.Mozart -Die kleine Nachtmusik-, Edward Grieg- Drei Sätze von "Per Gynt"-, J. Brahms- Ungarische Tänze 1 und 5-,  und S.Karparov Feldfantasie Uraufführung 2021.
Vorgetragen von Maria Meier-Karparov und Svetoslav Karparov.
Uns haben die wunderbaren Klänge bei Sommerlichen Temperaturen sehr erfreut, die Zuhörer waren begeistert.

Eine Werbung für die Öffentlichkeit hatte es noch nicht gegeben. Deswegen nur als interne Veranstaltung.

 20210627 JH2


Das nächste Konzert ist am 28.8.21 geplant
näheres dazu in ca drei Wochen, wenn die Musiker aus dem Urlaub zurück sind.
Gerne dann mit Gästen, wenn die Auflagen es zulassen.

 

 

 

 


 

 
       
l+a logo Einbilck  

Magazin Nr 4 lunda 2020 1Neues von der Stiftung
Magazin Leben und Arbeiten Nr. 4

Viel Feude beim lesen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
       
l+a logo Einblick

Neues von der Stiftung

lua 2019Leben und Arbeiten Nr. 03
Ausgabe als >> PDF

Viel Freude beim Lesen...