Die Theaterwerkstatt im Johannishag

Lernen, wie man Schauspieler/in werden kann, um auf großen und kleinen Bühnen Theaterstücke zu spielen. Auch Bühnenbilder, Kostüme bis zu Einladungskarten gestalten wir alles selber.

Die eingeschränken Möglichkeiten Theater zu produzieren, coronabedingt, haben wir genutzt und  eine redaktionelle Plattformen etabliert. So wurden Möglichkeiten geschaffen über moderne Medien für die Bewohner*innen zu kommunizieren.
Aber auch um kulturelles Wirken für interessierte online zugänglich zu machen.


Anerkannt als WfbM

Die multimediale Redaktion

Eine neue Aufgabe, die uns erfüllt.

Wie können wir mit modernen und aktuellen Medien kommunizieren und uns austauschen, Themen transportieren die uns bewegen und unser Anliegen, unsere Meinugen oder Berichte für eine Allgemeinheit anschaulich zugänglich machen?
Dafür hat sich in den letzten zwei jahren eine redaktonelle Werkstatt gebildet, die von Medienschaffenden begleitet wird und die Fertigkeiten an die kreativen Redakteure*innen weitergibt.
Eine spannende Aufgabe, in der schauspielerisches Können und Inhalte vermitteln neu zusammen wirken.



Redaktion